"Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren"
      "Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren"

            Ann-Kathrin Reinhard

1990 bin ich in Frankfurt am Main geboren und zusammen mit drei älteren Geschwistern in der schönen Wetterau aufgewachsen.

Da mir schon früh klar war, dass ich Hebamme werden möchte, absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss einige Praktika und machte mein Fachabitur im Bereich Gesundheit.

2008 hatte ich dann das große Glück in Mainz meine Ausbildung beginnen zu dürfen und habe dort voll und ganz mein Herz an diesen wundervollen Beruf verloren.

Nach meinem Examen 2011 zog es mich nach Hamburg wo ich nach einiger Zeit im Kreißsaal meinen Platz auf der Wochenbettstation fand.

Doch wie das Leben manchmal so spielt, brachte mich die Liebe 2013 wieder in die alte Heimat.

Hier arbeite ich nun seit Januar 2014 im Klinikum Hanau auf der Wochenbettstation und bin nebenbei noch freiberuflich tätig

Seit Sommer 2018 bin ich nun auch selbst Mutter und Anfang 2020 durfte ich das große Wunder Geburt noch ein zweites mal selbst erleben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme